Die Oberländische Herbstausstellung

Die 57. OHA ist Geschichte. Die grösste Publikumsmesse im Berner Oberland bot 40'900 Besuchern eine spannende Vielfalt mit schönen Erlebnissen: Dazu gehörten ein reiches Unterhaltungsprogramm, Shopping, kulinarische Genüsse und die Sonderschau «Oberland XXL». Der Besuch des neuen Schwingerkönigs Matthias Glarner bei Radio BeO war einer von vielen Höhepunkten. Wir sehen uns wieder an der 58. OHA vom 1. bis 10. September 2017!

 

 

 

Schwingerkönig Matthias Glarner an der OHA

Der neue Schwingerkönig Matthias Glarner aus Meiringen ist am Samstag, 3. September, ab 20 Uhr live zu Gast im Interview im Radio BeO-Aussenstudio an der OHA Thun. Hautnah den neuen König erleben, ein Autogramm ergattern oder sogar ein Selfie machen - das ist auch «Oberland XXL».

It’s Showtime

Mit über 20 Live-Acts und DJ’s auf vielen Bühnen ist garantiert für gute Stimmung gesorgt. Vielfältig und abwechslungsreich präsentiert sich das Unterhaltungsprogramm, das für jeden Musikgeschmack das Passende bietet (im Bild ist die Berner Mundartband «Heinz», die am 27.8. im «le garage» spielt). Das Programm finden Sie hier.

Sonderschau «Oberland XXL»

Die Riesen sind kaum zu übersehen an der OHA: So auch der gigantische Liegestuhl, der perfekt zum sommerlichen Wetter passt. Was sonst noch im Rahmen der Sonderschau «Oberland XXL» geboten wird, lesen Sie in der OHA-Beilage.

Der Grösste im OHA-Stall

Er ist vier Jahre alt, aber schon fast 1200 Kilogramm schwer: Muni Sandro ist die grosse Attraktion des diesjährigen OHA-Stalls. Gesellschaft leisten ihm Kühe, Kälber, Pferde, Esel, eine Sau mit ihren Ferkeln sowie Ziegen, Schafe, Hühner und Kaninchen. Was sonst noch läuft erfahren Sie auf der OHA-Facebook Seite. Bitte liken und teilen!

200 Meter Fahrspass für alle

Kinder und all jene, die gerne Vollgas geben, kommen bei der Carrera-Autorennbahn auf ihre Rechnung. Wer will, kann sich in der Halle 5 mit anderen PS-Begeisterten packende Rennen liefern. Ohne Pokal und Preisgeld, dafür mit jeder Menge Spass. Am 2./3. September fahren 12 Teams in einem 24-Stunden-Rennen für einen guten Zweck.

Ehrungen mit einem König als Geschenk

Am Ausstellerapéro fanden nicht nur Ehrungen sondern auch ein reger Austausch statt. Zu den 16 Jubilaren gehören die Swisscom mit 40 Jahren und Radio Berner Oberland mit 30 Jahren. Und Radio BeO krönt sein Engagement mit der Einladung des Schwingerkönigs. Zur Mitteilung hier.

OHA-Eröffnung

Die 57. OHA hat ihre Tore bei sommerlichen Temperaturen geöffnet. Der Träger des Grossen Thuner Kulturpreises, Gerhard Tschan, war als Ehrengast geladen und erzählte augenzwinkernd OHA-Anekdoten. Zusammen mit OHA-Präsident Urs Meier und Geschäftsführer Gerhard Engemann durchschnitt er das Eröffnungsband. 

OHA-Imagefilm

Hier geht’s zu unserem Imagefilm. Viel Vergnügen beim Eintauchen in die OHA-Welt!

OHA-Katalog

Der OHA-Katalog 2016 – mit allen notwendigen Informationen rund um die 57. Thuner Herbstmesse 2016.